Ein historischer Moment: :Erste gemeinsame Messe der Pfarrei Hl. Maria Magdalena

Trotz winterlicher Straßenverhältnisse und frostiger Temperaturen war die Kirche St. Sebastian am Dreikönigstag fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Der Grund war ein besonderer: Die neu gegründete Pfarrei Hl. Maria Magdalena feierte ihren ersten gemeinsamen Jahreseröffnungs-Gottesdienst. In einer feierlichen Eucharistiefeier, die musikalisch und liturgisch „alle Register zog“, wurde die Brücke zwischen unserer Namenspatronin Maria Magdalena und den Weisen aus dem Morgenland geschlagen.
Ein besonders bewegender Moment war der symbolische Akt der Buchschließung: Vertreter der sechs ehemaligen Pfarreien schlossen ihre alten Kirchenbücher – die Chroniken von Taufen, Hochzeiten und Abschieden vieler Generationen. Gleichzeitig wurden die neuen, gemeinsamen Bücher der Pfarrei Hl. Maria Magdalena geöffnet. Ein starkes Zeichen für den Aufbruch in eine gemeinsame Zukunft.
Dass diese gemeinsame Zukunft längst begonnen hat, zeigte sich beim anschließenden Umtrunk. Bei lebhaften Gesprächen und bester Stimmung wurde aufs Neue Jahr angestoßen. Ein herzliches Dankeschön an die Gastgeber aus St. Sebastian und an alle, die diesen historischen Tag mitgestaltet haben!